Social Icons

Montag, 6. Januar 2014

Mt GOX macht dicht!

Nach den turbulenten letzten Wochen wird es wieder einmal Zeit für ein Update!
Ich hab in meinem ganzen Leben noch nie so viel Geld verloren und dann wieder gewonnen.
Die letzten Wochen waren ein Wechselbad der Gefühle!
Doch anstatt an einem Strick zu hängen, hau ich nun wieder in die Tasten! ;-)

Nun, was gibts Neues?


Naja zum Beispiel schliesst GOX BTC, eine Bitcoin-Börse, mit Sitz in China, am 18. Januar seine Pforten.

Laut Geschäftsführer sind "steigenden Betriebskosten und Rechtsunsicherheiten" die Faktoren für die Schliessung.

In einer Erklärung, die auf ihrer Website veröffentlicht ist, wird die Sache etwa so erläutert:

"Aus bekannten Gründen sind die Betriebskosten und die Rechtsunsicherheiten für die Unternehmen, welche mit dem Bitcoin handeln, in China gestiegen. So beschlossen wir, wenn auch widerwillig, die Plattform zu schließen. Keine Worte können unsere Trauer im Moment beschreiben. Wir sind überzeugt, dass Bitcoin eine Revolution ist und wollten unseren Teil dazu beitragen, ihn erfolgreich zu machen, aber die Risiken und Steine, welche uns in den Weg gelegt wurden, wurden immer grösser, sodass die Zukunft alles andere als sicher ist..."
Alle Kunden werden angewiesen, ihr Geld so schnell wie möglich abzuheben, da keine Auszahlungen nach dem 18. Januar geplant sind.

Tja, was soll ich sagen? Ich für meinen Teil bin froh ist die undurchsichtige Wechselstube weg. Hab genug Geld verloren, da bin ich froh, wenns nicht einen Exchange gibt, der immer den höheren Kurs hat. So schafft man keine Glaubwürdigkeit!

In diesem Sinne: 再见

Ähnliche News

.